Anna Tide Photography

Anna Tide Photography

About

Herzlich Willkommen bei Anna Tide Photography

Ich freue mich Sie auf meiner Seite begrüssen zu dürfen!
Mein Name ist Anna Tide, ich bin Kinder- und Familienfotograf mit Wohnsitz in Bad Bergzabern (Pfalz).

„…der Besitz einer Kamera macht noch nicht zum Profifotograf…“

Meine spannende Reise in die wundervolle Welt der Kunstfotografie began im Jahr 2009, als ich endlich meine erste eigene Spiegelreflexkamera in den Händen hielt. Aber es war mir von Anfang an absolut bewusst, dass der Besitz einer Kamera noch nicht sofort zum Profifotograf macht. Genau deswegen war und bin ich immer auf der Suche nach neuem Wissen und Erfahrungen.

„…im Leben geht es immer um die Schönheit in jeder ihrer Erscheinung…“

Da mein Leben immer sehr mit der Kunst verbunden war, habe ich festgestellt, dass meine Vision der Welt sich von dem Bild, das man im Alltag sieht, etwas unterscheidet. Ich glaube, Gott schenkte mir eine besondere Gabe ein Stück mehr um mich herum zu sehen: in der Natur, in den zwischenmenschlichen Beziehungen, in den Menschen. Im Leben geht es immer um die Schönheit in jeder ihrer Erscheinung. Aber es ist uns manchmal leider nicht ganz deutlich, wie wunderbar die Welt um uns herum geschaffen worden ist, wie viel Liebe hinter einer Handberührung steht, wie schön ein menschliches Wesen in jedem Moment seines Lebens ist…

Ich bin stets in der Bemühung diese Schönheit auch den anderen zu zeigen, so, wie meine eigene Augen sie wahrnehmen. Die Kunst der Fotografie ist ein großartiges Mittel um die Schönheit in der Welt zu vermehren und sie zu teilen.

„…nichts ist wichtiger als die Liebe.“

Warum habe ich Kinder- und Familienfotografie als Schwerpunkt ausgewählt? Weil am Ende wird’s uns nichts wichtiger, als die Liebe. Und die Liebe ist die Familie. Ich kriege Gänsehaut, wenn ich darüber nachdenke, dass meine Fotos von Ihren erwachsenen Kinder, Ihren Enkeln und Uhrenkeln betrachtet werden. All diese wundervolle Menschen werden nicht nur mitbekommen, was für Mode in der Kunst von Fotografie vor einigen Jahren herrschte oder wie die Fotos ausgesehen haben, sondern sehen – was viel-viel wichtiger ist – auch die Beziehungen, Liebe, hunderte hauchdünne Fäden, die euch zur Familie machen.